Das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» bekommt Zuwachs

Matthias Killing hat eine Neue: Ab Oktober stößt Alina Merkau zum Moderatorentrupp des Frühstücksfernsehens von Sat.1 hinzu.

Ich freue mich wahnsinnig auf meinen TV-Job als Moderatorin und das tolle Team bei der 'Mutter aller deutschen TV-Morningshows'.
Alina Merkau
Mit Alina Merkau holt sich das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» Nachwuchs aus der deutschen Radiolandschaft: Wie Sat.1 am Montagmorgen bekannt gab, wird ab dem 6. Oktober 2014 Alina Merkau das Moderatorenteam des morgendlichen Magazins verstärken. Die gebürtige Berlinerin moderierte zuletzt bei den Hauptstadt-Radiowellen 98,8 Kiss FM und rs2 diverse Sendungen, Fernsehfreunden dürfte sie aber auch durch die Serie «Dr. Sommerfeld – Praxis am Büllowbogen» bekannt sein, wo sie von 1995 bis 2007 eine der Hauptrollen spielte.

Die studierte Medienwissenschaftlerin stößt zum Team rund um Jan Hahn, Marlene Lufen und Matthias Killing, weil sich Karen Heinrichs im Oktober vorerst in den Mutterschutz verabschiedet. In ihrer ersten Sendewoche wird sich Alina Merkau laut Senderangaben allerlei Prüfungen stellen müssen, um sich dem Moderatorenposten als würdig zu erweisen.

Vom 6. bis zum 10. Oktober wird Merkau daher im «Sat.1-Frühstücksfernsehen» auf einem Hausboot die Spree erkunden und mit allerlei Challenges bedacht, die es für sie zu überstehen gilt. Darüber hinaus schauen Jan Josef Liefers, Peter Maffay und weitere prominente Gäste auf dem Boot vorbei, um der „Neuen“ einen Antrittsbesuch abzustatten.
15.09.2014 10:22 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/73131