Die schöne Trailerschau

Til Schweigers neue Produktion, das Comeback von Jennifer Lopez und ein Film mit Elyas M’Barek: Diese Woche ist die Trailerschau mit bekannten Schönheiten gespickt.

«Honig im Kopf»
Deutscher Start: 25. Dezember 2014


Eine neue Schweiger-Produktion wird ab Dezember in den deutschen Kinos zu sehen sein. In «Honig im Kopf» wird nicht nur Til mitspielen, auch seine Tochter Emma bekommt eine Rolle und wird die elfjährige Tilda darstellen. Den Großvater Amandus stellt Dieter Hallervorden dar. Inhaltlich geht es darum, dass die junge Emma ihren Großvater sehr gerne hat. Amandus allerdings findet sich immer schlechter in seiner Umwelt zurecht. Er irrt durch das Haus und vergisst vieles. Deshalb denkt Niko (Til Schweiger), Tildas Vater, ernsthaft darüber nach, ihn ins Seniorenheim zur Betreuung zu geben. Doch damit ist die Tochter überhaupt nicht einverstanden und schmiedet ganz andere Pläne. Sie möchte mit ihm eine letzte Reise nach Venedig unternehmen und Amandus‘ größten Traum erfüllen.


«The Boy Next Door»
Deutscher Start: 05. März 2015


Jennifer Lopez kehrt nach «Parker» mit einem neuen Film auf die Kinoleinwände zurück. Im Drama «The Boy Next Door» wird die Sängerin eine Mutter spielen, die des Öfteren von ihrem Mann (gespielt von Brian Mahoney) betrogen wird. Als sie den besten Freund ihres Sohnes, Noah, trifft, beginnt sie eine Affäre mit dem Jungen. Dieser will unter keinen Umständen, dass die Beziehung endet und beschließt, die Mutter zu observieren. Eine Geschichte voller Stalking beginnt. Verantwortlich für die Produktion zeigt sich Rob Cohen(«Alex Cross», «Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers»). Erscheinen wird der Streifen allerdings erst im Frühjahr des nächsten Jahres.

«Who Am I – Kein System ist sicher»
Deutscher Start: 25. September 2014


Ein Meisterhacker namens Benjamin (Tom Schilling) sucht ein Team. Mit seinen beiden Kumpels Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem Paranoiden Paul (Antoine Monot) gründet er die Hackercommunity CLAY (Clowns Laughing @ You). Benjamin wird immer glücklicher im Leben, denn er findet erstmals eine Freundin im Real-Life. Doch dann kommt alles anders. BKA und Interpol interessieren sich für das Trio und der Spaß wird zum Ernst. Auch der Frauenschwarm Elyas M’Barek wird im Film zu sehen sein und sein schauspielerisches Talent zum Besten geben.


«Den Himmel gibt’s echt»
Deutscher Start: 6. November 2014


Nach «Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende» kommt nach vier Jahren ein neuer Film des Regisseurs Randall Wallace in die Kinos. Mit einem Budget von 12.000.000 Dollar wurden namhafte Schauspieler, wie Kelly Reilly und Greg Kinear, für die Produktion herangezogen. In den USA spielte der Film bereits über 90 Millionen Dollar ein und lief damit wirklich erfolgreich. Thema ist eine Familie, die vom Unglück verfolgt wird. Zuerst verliert die Mutter Sonja (Kelly Reilly) ihr Kind und dann stirbt auch noch beinahe Sohn Colton (Connor Corum). Durch dieses Nahtoderlebnis ist er wie ausgewechselt; er berichtet von Dingen, die er nicht wissen kann.


«Der kleine Drache Kokosnuss»
Deutscher Start: 18. Dezember 2014


«Der kleine Drache Kokosnuss» erlebt mit seinen beiden Freunden ab Dezember neue Abenteuer im deutschen Kino. Sein Kumpel Oscar ist ein sogenannter Fressdrache, der sich allerdings nur vegetarisch ernährt; das Dreigestirn wird vom Stachelschwein Matilda komplettiert. Gemacht ist der Trickfilm von Hubert Weiland und Nina Wels. Gabriele M. Walther und Mark Slater steuerten den Plot bei. Universum Film bringt somit wieder ein Erlebnis für die ganze Familie auf den Markt.
13.09.2014 09:00 Uhr  •  Johannes Zimmermann Kurz-URL: qmde.de/73082