Die Castingshow auf ProSieben, die vergangenes Jahr erfolgreich gestartet war, gab mit der zweiten Ausgabe der aktuellen Staffel erneut Zuschauer ab.
Es gibt kein Rezept für erfolgreiche Castingshows, scheinbar jedoch eine Servierempfehlung für all jene Formate, die dem Backofen aus Kritikermeinung und Zuschauererfolg nach einer Staffel erfolgreich entkommen sind: Keinesfalls kalt stellen, sondern durchgängig warmhalten und solange die Teller nachfüllen, bis das entsprechende Format niemand mehr sehen möchte. «Catch the Millionaire» durfte im vergangenen Jahr eine durchaus passable Premiere bei ProSieben erleben. Zwar erlebte die Sendung keinen überragenden Start oder insgesamt deutlich überdurchschnittliche Werte, legte zum Ende hin aber zu und erreichte beim Finale 12,2 Prozent der Zielgruppe. Der Start der zweiten Staffel am 4. September floppte hingegen nach allen Regeln der Kunst und lockte nur 1,26 Millionen und 4,8 Prozent des Gesamtpublikums zum Sender, bei den Jungen wurden nicht mehr als 0,82 Millionen und 8,7 Prozent gemessen.