Nitro hat Termin für Walter White-Finale

Die letzten acht Folgen werden als Free-TV-Premiere bei RTL Nitro zu sehen sein.

Einschaltquoten «Breaking Bad» in Amerika

  • Serienfinale: 10,3 Millionen Zuschauer (6,7 Millionen Umworbene)
  • Finale 4.Staffel: 1,9 Millionen Zuschauer
  • Senderrekord AMC: Finale der dritten Staffel «Walking Dead» mit 12,42 Millionen Fernsehenden
«Breaking Bad» findet nun auch im freiempfangbaren deutschen Fernsehen sein Ende. Der Spartensender RTL Nitro sicherte sich nun die letzten acht Folgen der AMC-Erfolgsserie. Ab dem 24. Oktober um 22.00 Uhr wird immer eine Doppelfolge zu sehen sein. Die brandneuen Episoden laufen somit im Anschluss an «Supernatural», das immer ab 20.15 Uhr im Programm ist. Mit sechs Emmys sahnten die Akteure rund um Walter White kürzlich ordentlich ab. Doch nicht nur diese Auszeichnungen wurden verliehen. Als beliebteste Serie aller Zeiten ging sie ins Guiness Buch der Rekorde ein. Auch zwei Golden Globes wurden vermeldet. Die Preise wurden an «Breaking Bad» als beste Serie sowie an Bryan Cranston als bester Serien-Hauptdarsteller verliehen.

Nachdem Hank Walther nun dicht auf den Fersen ist, muss dieser zusehen, nicht erwischt zu werden. Obwohl der DEA-Agent noch keinen konkreten Verdacht gegenüber dem Meth-Baron geäußert hat, ahnt dieser, dass er aufgeflogen ist. Gus ist ebenfalls nicht mehr gut auf den Protagonisten zu sprechen und feuert ihn. Auch sein Partner Jesse meidet Walther, da er ihn nach wie vor verdächtigt, den Sohn seiner Geliebten Andrea, Brock, vergiftet zu haben.

Das Schicksal des Hauptdarstellers nimmt nun seinen Lauf. Der zuerst so geliebte Walther White wandelt immer mehr ins Negative. Seine Motivation, Geld für seine Familie zu sammeln, gerät in den Hintergrund.
12.09.2014 07:27 Uhr  •  Johannes Zimmermann Kurz-URL: qmde.de/73062