«Joan», «Charmed» und Sitcoms machen den Samstag erfolgreich

Die CBS-Serie «Die himmlische Joan», die seit Samstagmittag bei ProSieben läuft, konnte einen guten Start hinlegen. Quotenmeter.de testete die Serie bereits im Vorfeld und konnte ihr gute Kritik geben (Im Fokus-Bericht).

830.000 Zuschauer sahen die Premiere von «Die himmlische Joan» und die erste Begegnung mit Gott. Die Fantasiegeschichte erreichte einen himmlischen Marktanteil von 7,9 Prozent. 13,4 Prozent der 14-49-Jährigen begegnete am Samstagmittag der Joan von Aracdia.

Die drei Schwestern von «Charmed» sind auch in der Wiederholung erfolgreich. 0,92 Millionen Zuschauer guckten die Serie, dass sind Marktanteile von 7,8 (ab 3) und 13,6 Prozent (14-49).

0,87 Millionen Zuschauer waren um 17.00 Uhr mit «Malcolm mittendrin». Ein guter Marktanteil von sieben Prozent wurde erzielt, bei den Werberelevanten schalteten durchschnittlich 13,2 Prozent ein.

Eine weitere Folge der «Simpsons» konnte die Zuschauer ebenfalls vor die Fernseher locken. Mit 0,92 Millionen Zuschauern und 6,9 bzw. 13,3 Prozent kann man zufrieden sein.

Der Fernsehsender ProSieben erreichte im September einen Marktanteil von 12,6 Prozent. Alle gezeigten Formate liegen klar darüber und können als Erfolg verbucht werden.
03.10.2004 11:01 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/7301