Mit dem Anthologie-Drama «Manhunt» möchte erstgenanntes Network an jüngste Erfolge anknüpfen, die Bruckheimer-Produktion «Couch Detective» stellt eine Hobbyermittlerin in den Fokus des Interesses.
Frischer Serienstoff für zwei große US-Networks: NBC und ABC haben neue Formate geordert. Bei NBC handelt es sich dabei um die Anthologieserie «Manhunt», bei der jede Staffel die Fahndung nach einem Verbrecher im Zentrum des Interesses steht. Darüber hinaus wird auch ein Blick auf die jeweilige Stadt geworfen, in der die Ermittlungen stattfinden. Die Drehbücher stammen von Brayton und Zack Rice, als Regisseur fungiert Gavin Hood.
ABC wiederum will laut Hollywood Reporter mit einem neuen Projekt von Jerry Bruckheimer punkten, das den Titel «Couch Detective» trägt. Star des zunächst bestellten Piloten ist eine Hobbyermittlerin, die sich ihr gesamtes kriminalistisches Wissen autodidaktisch beigebracht hat. Mit anderen Worten: Es basiert auf diversen Crime-Serien und -Filmen, die sie mit großem Eifer verfolgt. Nachdem ein geplanter Reboot von «Mord ist ihr Hobby» letztlich nicht zustande kam, könnte das Format ein adäquater Ersatz sein.