Sky bringt Snap nun auch auf den Fernseher

Der Streaming-Dienst von Sky erhält ein Update und funktioniert jetzt auch mit dem Google-Stick Chromecast.

Vor kurzem reduzierte Snap bereits die monatliche Grundgebühr, um einer breiteren Masse zugänglich zu werden (Quotenmeter.de berichtete). Nun gab Sky bekannt, dass Snap über den Chromecast von Google genutzt werden kann. Filme und Serien werden innerhalb des WLAN-Netzwerks einfach vom Smartphone oder Tablet auf das Fernsehgerät übertragen. Der Pay-TV-Betreiber aus Unterföhring bietet mit seinem Dienst eine ideale Erweiterung oder einen Neueinstieg für Kunden von Sky. Besitzer eines iPads, iPhones oder Samsung Smartphones dürfen sich darauf freuen, den kompletten Snap-Katalog auf der heimischen Couch vor ihrem Fernseher zu sehen. Nach dem Öffnen der Snap-App muss der Nutzer nur noch den Cast-Button drücken und kann sich sofort Hollywoodfilme oder ganze Serien wie «Die Sopranos», «Sex and the City» oder einzelne Staffeln von «Game of Thrones» ansehen.

Durch ein Software-Update ist es nun möglich, die Onlinebibliothek von Snap mit dem auf Android basierenden Stick zu verbinden. Der Google Chromecast ist im Kern nichts anderes als ein HDMI-Stecker mit WLAN-Empfang, der es seinen Besitzern erlaubt, Inhalte ihrer Geräte auf dem Fernseher zu genießen. Der Chromecast bietet so die Möglichkeit, Fotos, Videos oder Spiele ohne den Einsatz von langen Kabeln am TV-Gerät zu genießen.

Alice Mascia, Vice President Strategy bei Sky Deutschland gab in der offiziellen Pressemitteilung zu Protokoll: „Wir freuen uns, unser Versprechen an die Kunden einzulösen, die Nutzungsmöglichkeiten für Snap kontinuierlich auszubauen. Chromecast ist eine tolle Erweiterung unseres Plattformportfolios für Snap, wodurch Nutzer jetzt ganz einfach per Plug & Play Top-Filme und -Serien von den mobilen Geräten direkt auf ihren Fernseher streamen können. So liegt die Entscheidung ganz allein bei ihnen, wo, wann und wie sie Snap am liebsten nutzen möchten.“
09.09.2014 12:05 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/73000