Neue Sitcom: RTL II versendet Format tiefnachts

Die Free-TV-Premiere der US-Sitcom «Retired at 35» wird um 4.40 Uhr ausgestrahlt.

Die US-Sitcom «Retired at 35» wird nun, drei Jahre nach der Premiere in den Staaten, auch in Deutschland im Free-TV zu sehen sein. RTL II hat eine Ausstrahlung des Formats noch für September angekündigt. Fans sollten aber früh aufstehen, oder eine Aufnahme programmieren: Los geht es am 27. September um 4.40 Uhr. Mit hohen Zuschauerzahlen dürfte RTL II also nicht rechnen, weshalb die Serie überhaupt und in diesem Timeslot gezeigt wird, ist nicht aufgelöst.

Dabei ist RTL II nicht der erste Sender, der die Serie im Deutschen Fernsehen zeigt. Der Pay-TV-Sender Universal Channel zeigte die Sitcom anfangs des Jahres als Deutschland-Premiere.

«Retired at 35» besteht aus zwei Staffeln à zehn Folgen. Ob RTL II auch die zweite Staffel direkt anschließt, ist noch nicht klar.
05.09.2014 14:00 Uhr  •  Johannes Zimmermann Kurz-URL: qmde.de/72935