Polizisten interessanter als die Kuppler von RTL

«Auf Streife» schlägt «Bei Anruf Liebe» deutlich – Sat.1 zeigt RTL die Grenzen auf.

Nach dem Quoteneinbruch von «Bei Anruf Liebe» am Dienstagnachmittag geht es wieder bergauf. Die Kuppelshow auf RTL mit Angela Finger-Erben erzielte 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was 0,34 Millionen Umworbenen entspricht, der zweitstärkste Wert seit Beginn der Sendung. Die um 15 Uhr anschließende Sendung «Verdachtsfälle Spezial – Tatort Deutschland» profitierte von diesem Aufschwung allerdings nicht, nur 0,23 Millionen Fernsehende wurden registriert. So ergaben sich schwache 8,0 Prozent.

Das Scripted-Reality-Format «Familien im Brennpunkt» überzeugte wiederum. Um 16 Uhr schalteten 0,42 Millionen Junge ein, ein starker Marktanteil von 13,4 Prozent wurde generiert. Somit bestätigte sich der Trend, denn auch am Vortag punktete die Pseudodoku bereits mit 13,6 Prozent.

Doch auch die Konkurrenz schlief nicht. Sat.1 erzielte mit der Polizeisendung «Auf Streife» ebenfalls wieder Topquoten. Um 14 Uhr schalteten 0,45 Millionen Zuschauer (16,3 Prozent) in der Zielgruppe den Fernseher an und verfolgten die Sendung. Auch die anschließenden Reality-Formate mündeten in Erfolg. «Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie!» kam auf 14,9 Prozent, um 16 Uhr überzeugten die Juristen von «Anwälte im Einsatz» 0,42 Millionen Umworbene von ihrem Können, was starken 13,6 Prozent entsprach.
04.09.2014 09:08 Uhr  •  Johannes Zimmermann Kurz-URL: qmde.de/72893