Alte «NCIS»-Doppelfolge holt sich den Tagessieg

Der begehrte Dauerbrenner schlug sogar die Castingshow «America's Got Talent», die auf dem Weg in Richtung Finale etwas an Zugkraft verloren hat.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,41 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 7,40 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 3,46 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,61 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,64 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
CBS zeigte am Dienstagabend die beiden «NCIS»-Folgen, in denen das neue Team aus New Orleans eingeführt wurde. Bereits bei der Erstausstrahlung im März 2014 begeisterten die Episoden über 17 Millionen Zuschauer. Die Zweitverwertung kam mit der ersten Folge nun auf 10,33 Millionen Fans; die zweite Ausgabe verfolgten 10,55 Millionen Menschen. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei ordentlichen fünf Prozent. Der reguläre Serienstartschuss für «NCIS: New Orleans» fällt dann am 23. September. Neben dem neuen Team und der Stammbesetzung aus Washington kamen am Dienstagabend auch die Kollegen von «NCIS: Los Angeles» zum Einsatz. Diese generierten ab 22:00 Uhr noch 7,38 Millionen Zuschauer (4%).

Gegen die «NCIS»-Konkurrenz hatte sogar die NBC-Castingshow «America's Got Talent» das Nachsehen. Dem Format gehen in Richtung Finale nämlich immer mehr Zuschauer verloren. Das zweite Halbfinale sahen in dieser Woche „nur“ noch 8,88 Millionen Amerikaner (6%). Vor sieben Tagen waren immerhin noch 9,52 Millionen Fans mit dabei. Im Vorfeld zeigte NBC eine neue Ausgabe von «Food Fighters», die sich mit 4,46 Millionen Zuschauern recht konstant präsentierte (4%).

Mit «The Story of Frozen: Making of a Disney Animated» warf ABC einen Blick auf die Entstehungsgeschichte des äußerst erfolgreichen Animationsfilms «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren». 4,74 Millionen Amerikaner ließen sich dafür begeistern. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Abspeckshow «Extreme Weight Loss» verlor danach einige Zuschauer und musste sich mit 2,82 Millionen Fans zufrieden geben. Der Zielgruppenmarktanteil halbierte sich auf zwei Prozent.

FOX bestückte seine Primetime ausschließlich mit Wiederholungen. Eine alte Ausgabe von «MasterChef» verbuchte um 20:00 Uhr 2,08 Millionen Zuschauer (3%) und war damit noch am gefragtesten. «New Girl» hielt danach nur noch 1,10 Millionen Amerikaner vorm Fernseher. Auch für «The Mindy Project» lief es mit 1,20 Millionen Zusehern nicht wesentlich besser. Die Zuschauerresonanz auf die Serienwiederholungen beim kleinen Sender CW war ebenfalls dürftig. «Arrow» generierte 0,70 Millionen Fans. «Supernatural» bewegte 0,58 Millionen Menschen zum Einschalten (1%).
03.09.2014 18:15 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/72883