«24»: Ko-Produzent Image Entertainment mit neuer Filmidee

Wie der Phönix aus der Asche: Die bereits vorhandene Film-Idee nach der achten Staffel der Serie «24» bekommt neue Befürworter

Nachdem beim ersten Versuch der Verfilmung der Serie «24» die Pläne daran scheiterten, dass FOX dem bereits in Auftrag befindlichen Drehbuch nicht zustimmte und als Resultat die Miniserie «24: Live Another Day» entstand, gibt es nun Anzeichen für einen nächsten Anlauf. Ko-Produzent Image Entertainment macht derzeit einen Vorstoß, nochmals einen Film anzugehen. Ob es diesmal klappt, darf allerdings bezweifelt werden, da 20th Century Fox TV dem Projekt noch zustimmen muss, diese sich allerdings die Möglichkeit offenlassen wollen, die Serie fortzusetzen. Es bleibt noch zu erwähnen, dass Image Entertainment-Chairman Brian Grazer ein Unterstützer des Films ist. Die besseren Argumente liegen aber wohl auf der Seite von FOX, da die Serienform in der Branche als Erfolg tituliert wurde.

Noch fehlen aber scheinbar beiden Parteien die Inhalte für «24». Diese müssen auch erst entwickelt werden und da die Miniserie schon eine große Anstrengung darstellte, dürfte die Serienfortsetzung, falls diese kommen sollte, noch einige Zeit auf sich warten lassen und noch nicht ab nächsten Sommer zu sehen sein.

Nach diesen Äußerungen werden die «24»-Fans positiv reagieren und dürfen eine Fortsetzung des Franchise, in welcher Form auch immer, wohl auf alle Fälle erwarten.
03.09.2014 10:43 Uhr  •  Johannes Zimmermann Kurz-URL: qmde.de/72868