Joko feiert Männer des Jahres

Ganz ohne seinen Wegbegleiter Klaas wird Joko Winterscheidt im November für den kleinen Spartensender ProSieben Maxx im Einsatz sein.

Die ganz große öffentliche Aufmerksamkeit generierte der «GQ Männer des Jahres»-Award im vergangenen Jahr nicht, doch offenkundig war ProSieben Maxx dennoch mit seinem Engagement zufrieden. Nachdem man Tele 5 als TV-Partner ablöste (Quotenmeter.de berichtete), setzt man nun jedenfalls sein Engagement fort. Auch der Moderator der Gala konnte gehalten werden: Zum zweiten Mal in Folge wird Joko Winterscheid vor der Kamera stehen.

Ausgestrahlt wird die 90-minütige Aufzeichnung der 16. Auflage des Awards am Freitag, den 7. November, um 22:15 Uhr. Einen Tag zuvor wird der Preis in der Komischen Oper in Berlin an hochkarätige nationale und internationale Stars vergeben. Die prominentesten Preisträger waren 2013 Fußballstar David Beckham und Modeschöpfer Jean-Paul Gaultier.

Laut ProSieben Maxx-Senderchef Rene Carl passe die Preisverleihung "perfekt zum Markenanspruch" des Senders. GQ-Chefredakteur Jose Redongo-Vega bezeichnet den Sender als "starken TV-Partner an unserer Seite, der gut zu unserer Marke passt".
02.09.2014 11:37 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/72845