«Big Brother» sehen über sieben Millionen

Die CBS-Show fuhr damit einen Reichweitenrekord ein. «Welcome to Sweden» endete mit versöhnlichen Zahlen.

Aufgrund von Preseason-Football auf allen Networks sind die folgenden Quoten vorbehaltlich und liegen vermutlich über den reellen, finalen Werten.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,13 Millionen (6% 18-49)
  2. FOX: 4,73 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 4,87 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 4,00 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,33 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Erstmals in dieser Staffel hat die CBS-Containershow «Big Brother» die Marke von sieben Millionen Zuschauern geknackt: 7,50 Millionen schalteten um 21 Uhr ein, aus der Zielgruppe waren acht Prozent dabei. Damit war die Show gleichzeitig Marktführer am Donnerstagabend. Zuvor zeigte CBS alte Folgen von «Two and a Half Men» und «The Millers», die 6,49 und 6,31 Millionen sowie je sechs Prozent der Werberelevanten interessierten. Auf 4,48 Millionen Zuschauer brachte es um 22 Uhr schließlich eine «Elementary»-Wiederholung, die mit vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen punktete.

Vorbehaltlich der finalen Werte endete die NBC-Comedy «Welcome to Sweden» zufriedenstellend. 4,89 und 4,40 Millionen sahen die letzten Folgen, davon je vier Prozent der Werberelevanten. Vermutlich werden diese Zahlen am Ende aber deutlich nach unten korrigiert; zuletzt hatte das Format nur halb so gute Quoten eingefahren. Zuvor, um 20 Uhr, kam die «Hollywood Game Night» auf fünf Prozent und 5,86 Millionen, um 22 Uhr «America's Got Talent» auf drei Prozent und 4,12 Millionen. Beide Ausstrahlungen waren Reruns.

ABC zeigte ab 20 Uhr eine zweistündige Ausgabe seiner Realityshow «The Quest», die mit 3,91 Millionen Gesamtzuschauern und drei Prozent in der Zielgruppe abermals schwach abschnitt. Leicht besser lief es um 22 Uhr für das Special «The World's Wildest Commercials», das vier Prozent der Jüngeren interessierte. 4,17 Millionen sahen insgesamt zu.

FOX setzte auf Reruns von «Sleepy Hollow» und «Bones», die 4,46 und 4,99 Millionen Zuschauer fanden. Je vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen waren dabei. The CW kam mit alten Folgen von «The Vampire Diaries» und «The Originals» auf je zwei Prozent und Gesamtreichweiten von 1,38 und 1,28 Millionen.
29.08.2014 18:35 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/72780