 
Wie verliefen die finalen Sendungen von «How I Met Your Mother» sowie der «Bachelorette»?
 Tagessieger war das große Finale der beliebten Serie «How I Met Your Mother» auf ProSieben. Die Geschichte über die endlich endende Suche nach der Mutter startete mit 6,2 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern in den Abend und erhöhte diesen mit der finalen Episode noch auf 7,0 Prozent. Die Serie überzeugte vor allen Dingen bei den jungen Zuschauern, hier generierte «How I Met Your Mother» 14,6 Prozent Marktanteil direkt zum Auftakt. Die letzte Folge erreichte 15,9 Prozent der Zielgruppe. Bei RTL schaffte es die «Bachelorette» einen Gesamtmarktanteil in Höhe von 9,7 Prozent zu erzielen, bei den jungen Zuschauern bedeutete dies 14,1 Prozent. Im Anschluss baute «Stern TV» den Gesamtmarktanteil sogar noch einmal aus und lockte 10,4 Prozent der Zuschauer vor die Geräte. Einige der jüngeren Zuschauer schalteten allerdings um, hier lag der Marktanteil mit 12,2 Prozent nur noch auf Höhe des Senderschnitts.
Tagessieger war das große Finale der beliebten Serie «How I Met Your Mother» auf ProSieben. Die Geschichte über die endlich endende Suche nach der Mutter startete mit 6,2 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern in den Abend und erhöhte diesen mit der finalen Episode noch auf 7,0 Prozent. Die Serie überzeugte vor allen Dingen bei den jungen Zuschauern, hier generierte «How I Met Your Mother» 14,6 Prozent Marktanteil direkt zum Auftakt. Die letzte Folge erreichte 15,9 Prozent der Zielgruppe. Bei RTL schaffte es die «Bachelorette» einen Gesamtmarktanteil in Höhe von 9,7 Prozent zu erzielen, bei den jungen Zuschauern bedeutete dies 14,1 Prozent. Im Anschluss baute «Stern TV» den Gesamtmarktanteil sogar noch einmal aus und lockte 10,4 Prozent der Zuschauer vor die Geräte. Einige der jüngeren Zuschauer schalteten allerdings um, hier lag der Marktanteil mit 12,2 Prozent nur noch auf Höhe des Senderschnitts. Sat.1 versuchte sich einmal mehr an Spielshows, allerdings mit mäßigem Erfolg. «Deal or no Deal» erreichte 9,0 Prozent vom Gesamtpublikum und 9,3 Prozent der Zielgruppe. «Das verrückte Körperquiz» verlor sogar noch weiter und erreichte nur 7,8 Prozent gesamt und 8,9 Prozent bei den Jungen. «Promi Big Brother» holte allerdings die Kohlen aus dem Feuer und erreichte 19,0 Prozent der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum überzeugte der große Bruder  und erreichte mit 15,9 Prozent 2,86 Millionen Zuschauer. RTL II zeigte eine weitere Folge von «Babys! Kleines Wunder – Großes Glück» und erreichte damit 4,0 Prozent vom Gesamtpublikum und 7,7 Prozent in der Zielgruppe. Anschließend verlor «Promis suchen ein Zuhause» merklich an Zuschauern und schnitt mit 3,7 Prozent Gesamtmarktanteil auf Höhe des Senderschnitts ab, bei den jungen Zusehenden wurden nur 5,8 Prozent erreicht.
Sat.1 versuchte sich einmal mehr an Spielshows, allerdings mit mäßigem Erfolg. «Deal or no Deal» erreichte 9,0 Prozent vom Gesamtpublikum und 9,3 Prozent der Zielgruppe. «Das verrückte Körperquiz» verlor sogar noch weiter und erreichte nur 7,8 Prozent gesamt und 8,9 Prozent bei den Jungen. «Promi Big Brother» holte allerdings die Kohlen aus dem Feuer und erreichte 19,0 Prozent der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum überzeugte der große Bruder  und erreichte mit 15,9 Prozent 2,86 Millionen Zuschauer. RTL II zeigte eine weitere Folge von «Babys! Kleines Wunder – Großes Glück» und erreichte damit 4,0 Prozent vom Gesamtpublikum und 7,7 Prozent in der Zielgruppe. Anschließend verlor «Promis suchen ein Zuhause» merklich an Zuschauern und schnitt mit 3,7 Prozent Gesamtmarktanteil auf Höhe des Senderschnitts ab, bei den jungen Zusehenden wurden nur 5,8 Prozent erreicht.