Zwei große Sieger waren am Dienstagabend zu verzeichnen.
Die Produktionen des Ersten Deutschen Fernsehens, «Paul Kemp» sowie «In aller Freundschaft», erreichten starke 14,8 und 18,0 Prozent Gesamtmarktanteil. Dies entsprach einem Zuschauerschnitt 4,36 Millionen für «Paul Kemp», ehe «In aller Freundschaft» nochmal eine Millionen Zuschauer dazu gewann. Die Sendung erreichte auch 8,4 Prozent der jungen Zuschauer. Bei «Paul Kemp» waren es ebenfalls schon sieben Prozent.
Bei RTL überzeugten die neuen Ausgaben von «Bones» lediglich die jungen Zuschauer. Das Doppelfeature erreichte bei ihnen jeweils 14,4 Prozent Marktanteil. Die zweite Ausgabe gewann sogar noch einmal Zuschauer dazu. Für ProSieben lief der Comedy-Dienstag weniger erfreulich, bereits «Two and a half Men» startete schwach und gewann maximal nur 1,37 Millionen Zuschauer für sich. Auch bei den jungen Zuschauern wurde nicht überzeugt, hier reichte es nur zu jeweils 9,7 Prozent Marktanteil. Die «2 Broke Girls» verloren danach weiter an Boden und erreichten noch maximal 1,2 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil ging auf 3,8 Prozent zurück, bei den Jungen wurden ebenfalls nur noch 8,5 Prozent angesprochen. RTL II hatte Probleme mit einer weiteren Folge von «Ausgewandert». Lediglich eine Millionen Zuschauer schalteten ein, auch bei den Jungen erreichte man nur 550.000 Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe entsprach 5,2 Prozent.