 
Der kleine Privatsender schickt seit Montag ein etwas verändertes Nachmittags-Programm On Air. Den Quoten halfen aber weder «Hilf mir» noch «Kiss or Cash».
 Von «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt», einer Scripted Reality, die RTL II selbst Ratgeber-Sendung nennt, gleich eine umfangreiche Staffel zu bestellen, nachdem ein dreiwöchiger Testlauf zwar mitunter an den acht Prozent kratzte, ganz oft aber auch unter Senderschnitt lief, war durchaus mutig. Mutig war auch, die Sendung eigentlich für 15.00 Uhr anzukündigen und sie dann wenige Tage vor Start auf 14.00 Uhr zu verschieben. Eventuell hatte man bei RTL II erkannt, dass das große RTL um 14.00 Uhr auf die neue Farbe Dating setzt und Fans von gescripteten Formaten nach einem Ersatz für «Die Trovatos» suchen. So war es dann aber nicht. «Hilf mir!» startete mit gerade einmal 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und rund 240.000 Zusehenden insgesamt in die neue Runde. Da wäre sicherlich mehr gegangen.
Von «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt», einer Scripted Reality, die RTL II selbst Ratgeber-Sendung nennt, gleich eine umfangreiche Staffel zu bestellen, nachdem ein dreiwöchiger Testlauf zwar mitunter an den acht Prozent kratzte, ganz oft aber auch unter Senderschnitt lief, war durchaus mutig. Mutig war auch, die Sendung eigentlich für 15.00 Uhr anzukündigen und sie dann wenige Tage vor Start auf 14.00 Uhr zu verschieben. Eventuell hatte man bei RTL II erkannt, dass das große RTL um 14.00 Uhr auf die neue Farbe Dating setzt und Fans von gescripteten Formaten nach einem Ersatz für «Die Trovatos» suchen. So war es dann aber nicht. «Hilf mir!» startete mit gerade einmal 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und rund 240.000 Zusehenden insgesamt in die neue Runde. Da wäre sicherlich mehr gegangen.