Nachdem die ersten beiden Folgen im August sich im Vergleich zu den vorangegangenen Ausstrahlungen steigern konnten, musste das Format nun wieder Zuschauer abgeben.
Für RTL wird sich die Quotenentwicklung von «Die Bachelorette» so anfühlen, als stände der Sender hilflos am Rande der Flut an Programmen und müsste mit ansehen, wie sein vermeintlicher Hit-Kandidat langsam in den Fluten versinkt. Einerseits geht die Show nicht unter wie ein Stein, andererseits sind die Chancen, dass sich die Idee im deutschen Fernsehen noch einmal an Land rettet, sehr gering. Seit dem 27. Juli beläuft sich der Marktanteil des Formats, das mit 15,8 Prozent in der Zielgruppe ordentlich gestartet war, auf magere 12,3 bis 13,3 Prozent bei den wichtigen Werberelevanten. Damit liegt «Die Bachelorette» konstant knapp unter dem Senderschnitt von RTL und sicherlich weit unterhalb der Erwartungen, die die Verantwortlichen selbst an das Programm hatten.