Sky Media Network siegt schon vor dem Saison-Auftakt

Die Vermarkung von Sky funktioniert derzeit exzellent: Zum ersten Buli-Spieltag ist man beinahe völlig ausgelastet, die Erlöse steigen deutlich und auch die zweite Liga verzeichnet ein Plus.

Drei Tage vor dem Auftakt in die Bundesliga-Saison 2014/15 hat Sky Media Network bereits 97 Prozent aller verfügbaren klassischen Werbeflächen vermarktet, im Countdown-Slip sowie dem Exklusiv-Werbespot vermeldet die Vermarktungsgesellschaft sogar eine 100-prozentige Auslastung. Laut einer Pressemitteilung entspreche dies "einer der höchsten Auslastungen zu einem Saisonauftakt". Gegenüber dem Auftakt der Vorsaison habe sich der Umsatz konkret um 53 Prozent verbessert.

Unter den bereits bekannten Werbekunden wie beispielsweise Bwin, Krombacher oder die Commerzbank haben 82 ihr Engagement verlängert oder sogar ausgebaut, zudem verzeichnet der Sender zum ersten Spieltag zwölf Neukunden. Neu dabei sind unter anderem Puma, Lebensmittelhersteller Layenberger, Vodafone und das Dienstleistungsnetzwerk Mail Boxes. Für ein noch attraktiveres Werbeumfeld ermöglicht man Interessenten mehr Platzierungen im Live-Bild durch Live-Frames, in der Nachberichterstattung sollen zudem verstärkt Skyscraper und Werbecrawls zum Einsatz kommen.

Zudem vermeldet man auch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse ein deutliches Plus: Bei der Vermarktung des ersten Spieltags habe es ein Umsatzplus von 25 Prozent gegenüber dem Start der Spielzeit 2013/14 gegeben. Zu den 39 Bestandskunden hatten sich elf Neukunden die Werbeplätze zum Saisonstart gesichert.
19.08.2014 12:26 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/72546