Robin Williams-Special erreicht über sieben Millionen Amerikaner

Ein TV-Special von «20/20» zum Tod von Robin Williams sorgte bei ABC für gute Einschaltquoten.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 7,84 Mio. (6% MA 18-49)
  • ABC: 5,05 Mio. (4% MA 18-49)
  • CBS: 6,34 Mio. (3% MA 18-49)
  • FOX: 1,43 Mio. (2% MA 18-49)
  • CW: 0,82 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Am Dienstagabend widmete sich der amerikanische Sender ABC in einer Spezialausgabe von «20/20» dem Tod des Schauspielers Robin Williams. 7,19 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen zu, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden fünf Prozent Marktanteil erreicht. Im Vorfeld schickte das Network eine zweistündige Version von «Extreme Weight Loss» auf Sendung, das 3,98 Millionen Menschen interessierte und vier Prozent Marktanteil ergatterte.

NBC eröffnete den Dienstagabend mit «Food Fighters». 4,41 Millionen Menschen verfolgten das Sommerprogramm, welches vier Prozent bei den jungen Menschen holte. Mit der Castingshow «America's Got Talent» verbesserte man sich auf 9,55 Millionen respektive sechs Prozent in der Zielgruppe. CW wiederholte die Helden-Serien «Arrow» (0,80 Millionen) und «Supernatural» (0,84 Millionen), die jeweils ein Prozent Marktanteil erreichten.

FOX setzte auf Wiederholungen von «Family Guy» (1,83 Millionen) und «Brooklyn Nine-Nine» (1,47 Millionen), die auf drei sowie zwei Prozent in der Zielgruppe kamen. Reruns von «New Girl» und «The Mindy Project» holten jeweils zwei Prozent, die Reichweiten lagen bei 1,16 und 1,27 Millionen US-Bürgern. «NCIS» begann um 20.00 Uhr bei CBS, die Krimi-Serie holte 8,07 Millionen Zuseher und vier Prozent. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» kam noch auf 6,11 Millionen, um 22.00 Uhr verbuchte «Person of Interest» 4,85 Millionen. Beide Produktionen fuhren jeweils drei Prozent bei den jungen Menschen ein.
13.08.2014 20:01 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/72442