Besonders am Sitcom-Dienstag bekommt ProSieben zu spüren, wie wichtig frische Ware für bessere Quoten eigentlich wäre. Die Krimis bei RTL blieben im Vorwochenvergleich dagegen solide.
Noch müssen sich Freunde von «Two and a Half Men» auf neue Folgen gedulden – und solange ProSieben die nicht an den Start bringt, werden sich wohl auch die Quoten am Sitcom-Dienstag kaum bessern. Diese pendeln schon seit Wochen unter dem Senderschnitt – daran änderte sich auch in dieser Woche nichts, vor allem «Two and a Half Men» blieb zum Start in die Primetime blass. Nur 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren konnten für die erste Folge ermittelt werden, das bedeutete einen Marktanteil von schwachen 9,7 Prozent der Umworbenen. Eine zweite Folge baute danach sogar auf 9,5 Prozent ab. Zum Vergleich: In den Vorwochen wusste die Sitcom zumindest noch knapp die Zehn-Prozent-Hürde zu nehmen.