 
Wie kam «Got to Dance» an und wie erfolgreich war «Harry Potter» bei VOX?
 Das «38. Internationale Zirkusfestival von Monte Carlo» lockte am Donnerstagabend 4,23 Millionen Fernsehende zum Ersten und verhalf dem Sender somit zu sehr guten 15,8 Prozent Marktanteil sowie zum Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren allerdings nur bescheidene 4,7 Prozent drin. «Kontraste» erzielte danach 13,8 und 6,0 Prozent. Das ZDF wiederum sprach 0,91 Millionen Jüngere an, die um 20.15 Uhr «Jesus liebt mich» sehen wollten. Dies bedeutete tolle 9,9 Prozent für den Mainzer Sender, insgesamt wurden 3,37 Millionen Interessenten und solide 12,6 Prozent gemessen. Das «heute-journal» brachte es ab 21.45 Uhr auf 12,9 und 7,3 Prozent, ehe «log in» auf magere 7,0 und 4,1 Prozent nachgab. Die Reichweite lag bei 1,34 Millionen Zuschauern.
Das «38. Internationale Zirkusfestival von Monte Carlo» lockte am Donnerstagabend 4,23 Millionen Fernsehende zum Ersten und verhalf dem Sender somit zu sehr guten 15,8 Prozent Marktanteil sowie zum Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren allerdings nur bescheidene 4,7 Prozent drin. «Kontraste» erzielte danach 13,8 und 6,0 Prozent. Das ZDF wiederum sprach 0,91 Millionen Jüngere an, die um 20.15 Uhr «Jesus liebt mich» sehen wollten. Dies bedeutete tolle 9,9 Prozent für den Mainzer Sender, insgesamt wurden 3,37 Millionen Interessenten und solide 12,6 Prozent gemessen. Das «heute-journal» brachte es ab 21.45 Uhr auf 12,9 und 7,3 Prozent, ehe «log in» auf magere 7,0 und 4,1 Prozent nachgab. Die Reichweite lag bei 1,34 Millionen Zuschauern. ProSieben faszinierte unterdessen 1,51 Millionen TV-Konsumenten mit «Got to Dance». Die Tanzshow ergatterte bei den kommerziell wichtigen Zuschauern durchschnittliche 11,0 Prozent Marktanteil. «red!» legte im Anschluss mit 0,76 Millionen Neugierigen und schwachen 8,1 Prozent nach. VOX zeigte ab 20.15 Uhr mit «Harry Potter und der Stein der Weisen» den Beginn der «Harry Potter»-Saga, was 1,59 Millionen Fantasyfans dazu brachte, den Privatsender einzuschalten. Das werberelevante Publikum war zu starken 10,8 Prozent an Bord.
ProSieben faszinierte unterdessen 1,51 Millionen TV-Konsumenten mit «Got to Dance». Die Tanzshow ergatterte bei den kommerziell wichtigen Zuschauern durchschnittliche 11,0 Prozent Marktanteil. «red!» legte im Anschluss mit 0,76 Millionen Neugierigen und schwachen 8,1 Prozent nach. VOX zeigte ab 20.15 Uhr mit «Harry Potter und der Stein der Weisen» den Beginn der «Harry Potter»-Saga, was 1,59 Millionen Fantasyfans dazu brachte, den Privatsender einzuschalten. Das werberelevante Publikum war zu starken 10,8 Prozent an Bord.