Sky: «Wir sind die Millers» vor sixx und Maxx

Am Sonntag punktete Sky Cinema HD mit der Erstausstrahlung eines Spielfilmes.

Die Pay-TV-Premiere von «Wir sind die Millers» war am Sonntagabend bei Sky Cinema ein großer Erfolg. 0,34 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten für starke 1,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,24 Millionen Zuseher gemessen, sodass 2,2 Prozent Marktanteil ausgewiesen wurden.

Eine Stunde später kamen via «Sky Cinema +1» noch einmal 40.000 Menschen hinzu. Der Marktanteil bezifferte sich auf 0,2 Prozent, bei den jungen Menschen lag bei der Marktanteil bei 0,4 Prozent. Mit den zwei Ausstrahlungen lag der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland vor den Free-TV-Kanälen sixx und ProSieben Maxx.

ProSieben Maxx setzte auf den dreistündigen Spielfilm «Alexander», der 0,19 Millionen Zuschauer unterhielt und in der Zielgruppe für 1,2 Prozent Marktanteil sorgte. Bei sixx sollte «Untreu» punkten, insgesamt sahen 0,28 Millionen Menschen zu. Mit einem Marktanteil von 1,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nicht mehr ganz zufrieden sein.
04.08.2014 09:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/72231