Nach dürftigen vier bzw. 6,2 Prozent in der Zielgruppe reichte es für «Songs, die die Welt bewegten» diesen Dienstag erstmalig zu einem überdurchschnittlichen Wert. Schwach lief's für RTL II.
Mit ungeahnten Problemen startete vor zwei Wochen die VOX-Reihe «Songs, die die Welt bewegten». Dennoch: Ein Aufwärtstrend zeichnete sich schnell ab, schließlich wusste sich bereits die zweite Folge gegenüber der ersten um rund 200.000 Zuschauer zu steigern. Als an diesem Dienstag nun die dritte Folge lief, konnte VOX eine weitere halbe Million dazugewinnen – und erstmalig ein überdurchschnittliches Ergebnis einfahren: 1,42 Millionen Zuschauer reichten ab 20.15 Uhr zu guten 8,4 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Die Vorwochen waren noch bei vier bzw. 6,2 Prozent der Umworbenen hängen geblieben. Auch beim Gesamtpublikum konnten die Kölner mit 5,1 Prozent erstmalig ein solides Ergebnis verbuchen.