Sky gönnt «Sky 90» eine neue Heimat

Die Fußball-Talkshow mit Patrick Wasserziehr sendet ab 24. August aus einem neuen Studio, das allerdings weiterhin in Ismaning beheimatet ist.

Neue Dekoration für die Fußball-Debatte des Bezahlsenders Sky: Nach fünf Jahren gönnt der Kanal dem sonntags um 19.30 Uhr gezeigten Format «Sky 90» eine Frischzellenkur. Bisher nutzte Sky das gleiche Set, aus dem früher die Bundesligavor- und Nachberichte kamen. Den Sommer über wurde das Studio nun umgebaut und soll erstmals am 24. August im TV zu sehen sein. Genaue Einzelheiten über den Umbau will Sky-Sportchef Burkhard Weber gemeinsam mit Moderator Patrick Wasserziehr in der Woche vor dem Bundesliga-Start verraten.

Wasserziehr begrüßt in der Sendung nach den beiden Sonntagsspielen Aktive und Entscheider aus der Bundesliga und lässt aktuelle Themen von Journalisten, Promis und Sky-Experten einordnen. Die Sendung erreicht auf ihrem Sendeplatz gut und gerne rund 200.000 Zuschauer und ist damit die beliebteste Fußball-Eigenproduktion von Sky Deutschland.

Ohnehin tut sich einiges bei den Eigenformaten. In der kommenden Saison soll auch ein neues Interviewformat am Montagabend um 22.30 Uhr zu sehen sein. Exakte Informationen hierzu stehen noch aus. Die Sendung ist als Ersatz für das kürzlich eingestellte «Samstag Live!» geplant.
29.07.2014 12:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/72140