Comeback für die «Schillerstraße»

Impro-Comedys sind wieder In: Die Sendung mit Jürgen Vogel kehrt mit alten Folgen zurück.

Sind Impro-Comedys im deutschen Fernsehen wieder im Kommen? Vergangene Woche feierte Sat.1 mit dem neuen «Jetzt wird’s schräg» einen Achtungserfolg. Das von Jochen Schropp moderierte Format war beim jungen Publikum das meistgesehene Programm des Freitags. Der Frauensender sixx wird bald einen Impro-Klassiker aus dem Archiv kramen.

Ab dem 1. September laufen alte Episoden der «Schillerstraße» am späten Montagabend und auch in der Nacht auf Freitag. Los geht es jeweils gegen 0.20 Uhr, zu sehen sind zwei Folgen am Stück.

Gezeigt werden Ausgaben aus der späten Phase der Produktion, als Cordula Stratmann schon gar nicht mehr mitwirkte, sondern Jürgen Vogel den Hauptpart in der Produktion übernommen hatte.
22.07.2014 17:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/72002