Nach einem mageren Start für den zweiten Ausstrahlungs-Doppelpack der Kochshow am vergangenen Donnerstag setzte sich der Abwärtstrend nun fort.
Christian Rach hadert mit den ZDF-Zuschauern. Waren dem Fernsehkoch und seiner einstigen Serie «Rach, der Restauranttester» bei RTL zeitweise Einschaltquoten von rund zwanzig Prozent in beiden Publikumgsgruppen vergönnt, gelang ihm bei seinem neuen Arbeitgeber bislang kein wirklich überzeugender Einsatz. «Rach tischt auf!» wurde mit dem Start der ersten Folge des überfrachteten Konzepts wegen kritisiert, doch auch nach Änderungen verbesserten sich die Werte nicht – im Gegenteil. Sahen die ersten zwei ausgestrahlten Folgen im Februar und März noch 3,59 bzw. 3,92 Millionen Menschen, kam das Format am vergangenen Donnerstag nicht über 2,62 Millionen und einen erstmals einstelligen Marktanteil von 9,6 Prozent hinaus. Einzig bei den 14- bis 49-Jährigen konnte Rach bislang überzeugen, doch das dürfte dem ZDF auf Dauer nicht genügen.