RTL II baut Dating-Schiene weiter aus

Einen dreiwöchigen Testlauf von «Kiss or Cash» startet der Münchner Privatsender Ende August. Es wird nicht das einzige Format dieser Coleur bleiben.

Mit «Next, Please», das übrigens gerade am Mittwoch mit über neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (und somit dem zweitbesten Wert in seiner Geschichte) ein Ausrufezeichen setzte, hat RTL II in seinem Nachmittagsprogramm eine neue Farbe abseits der authentischen Soaps etabliert. Neben jenem «Next, Please» kommen bald zwei weitere Formate hinzu, die vor malerischer Strandkulisse aufgezeichnet wurden.

Ab dem 25. August testet der Privatsender drei Wochen lang insgesamt 15 Folgen von «Kiss or Cash», das die Macher der «Geissens»-Doku, die Firma Joker Productions, auf Ibiza produziert hat. In der Doku-Soap haben jeweils sechs junge Frauen fünf Tage Zeit, das Herz eines attraktiven Singlemanns zu erobern. Doch auch dieser muss sich auf der Suche nach seiner Herzdame kräftig ins Zeug legen. Auf der sonnigen Urlaubsinsel Ibiza wird geflirtet, gedatet, gekämpft und gelacht – denn alle Teilnehmer haben genug vom Singledasein und sehnen sich nach der großen Liebe. Jeden Abend verteilt der Womanizer der Woche vier Armbandanhänger an seine aktuellen Lieblingskandidatinnen. Am Ende liegt das Schicksal in der Hand derjenigen, die die meisten Klunker ergattern konnte.

Im Herbst wird zudem noch ein weiteres Dating-Format auf den Schirm kommen, für das Shine Germany gerade Kandidaten sucht. «Date my Mom» packt das Thema aber etwas anders an: Der Traumkerl auf der Suche nach der Liebe, bekommt keine Single-Mädels präsentiert, sondern nur deren Mutter.
17.07.2014 14:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71908