DAF-Berichte bis 2018 bei N24

Das Deutsche Anleger Fernsehen und der Nachrichtensender N24 verlängern ihre Zusammenarbeit bis Ende 2018. Jedoch wird es keine Liveberichte von der Wall Street geben.

Mit der Zusammenarbeit mit DAF sind wir sehr zufrieden. Daher haben wir uns entschlossen, die Kooperation fortzuführen und um weitere drei Jahre zu verlängern.
Dr. Torsten Rossmann, Vorsitzender der N24-Geschäftsführung
Die Zusammenarbeit zwischen dem DAF (dem Deutschen Anleger Fernsehen) und N24 kann bereits auf eine Laufzeit von fünf Jahren zurückblicken. Und ein Ende ist, trotz mancher Stolpersteine, vorerst nicht in Sicht. Wie beide Unternehmen am Donnerstag bekannt gaben, verlängerten sie ihren Kooperationsvertrag kürzlich bis Ende 2018. Dass der Beschluss nun gefasst wurde, hat Signalwirkung: Der Vertrag zwischen beiden Parteien wäre erst kommendes Jahr ausgelaufen.

Somit steht schon vorzeitig fest, dass N24 seine Berichte von der Frankfurter Börse noch für mehrere Jahre vom DAF beziehen wird. Hinsichtlich der Berichte von der Wall Street gibt es dagegen nichts Neues: Das DAF muss weiterhin an seinem Sparkurs festhalten, dem im Frühjahr 2014 die Liveschalten nach New York zum Opfer fielen (mehr dazu). Ein neuer Wall-Street-Kooperationspartner für N24 ist ebenfalls nicht in Sicht.

Conrad Heberling, Vorstandsvorsitzender beim DAF, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass die Kooperation auch in Zukunft weitergeführt wird. Das bestätigt uns in unserer Arbeit und zeugt von der hohen Qualität der Beiträge, die wir N24 liefern.“
17.07.2014 11:47 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/71902