«The Night Shift» zum Staffelfinale nicht in Bestform

Die vorerst letzte Folge der neuen Krankenhausserie hat schon bessere Tage gesehen. Die meisten Zuschauer hatten am Dienstagabend Augen für das «MLB All-Star Game», was wiederum «America's Got Talent» schwächte.

Quotenübersicht

  1. FOX: 10,95 Millionen (10% 18-49)
  2. NBC: 7,72 Millionen (6% 18-49)
  3. CBS: 6,40 Millionen (3% 18-49)
  4. ABC: 3,50 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,54 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Castingshow «America's Got Talent» hat ihre erste Showphase hinter sich gebracht und zeigte am Dienstagabend nun eine Ausgabe, die die Highlights der ersten sechs Folgen zusammenfasste. Das Interesse daran fiel schwächer aus als gewohnt: 8,47 Millionen Menschen schalteten ein. Die regulären Ausgaben kamen bislang auf jeweils über elf Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es dennoch für gute sieben Prozent. Da die Castingshow also nicht ganz zur Höchstform auflief, profitierte auch die anschließend gezeigte Krankenhausserie «The Night Shift» nicht ganz so stark. Das Finale der ersten Staffel kam demnach auf 6,22 Millionen Zuseher (4%), was zu den schlechteren Ergebnissen der neuen Serie gehört. Nichtsdestotrotz ist eine zweite Staffel, die 14 Folgen umfassen soll, bereits bestellt.

Nicht ganz unschuldig am schwächeren Abschneiden von «America's Got Talent» war das populäre «Major League Baseball All-Star Game», welches bei FOX tolle Quoten einfuhr. Das Spiel, das jährlich zwischen zwei Auswahlteams der National League und der American League mit den weltbesten Baseball-Spielern ausgetragen wird, zählte 10,95 Millionen Fans. Zehn Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit hatte die Sportübertragung den Tagessieg in der Tasche.

CBS programmierte gegen die Castingshow- und Sportkonkurrenz Serienwiederholungen. Den Anfang machte «NCIS» (Foto) mit 7,85 Millionen Zuschauern, ehe der Ableger «NCIS: Los Angeles» 6,17 Millionen Fans zählte. «Person of Interest» generierte danach noch 5,18 Millionen Zuseher. Der Zielgruppenmarktanteil bewegte sich durchgehend bei drei Prozent. Bei ABC flimmerte am Dienstagabend eine weitere Ausgabe von «Extreme Weight Loss» über die Bildschirme. 3,56 Millionen Amerikaner schalteten ein. «Celebrity Wife Swap» präsentierte sich mit 3,39 Millionen Zusehern auf einem ähnlichen Niveau. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Quotenschlusslicht war der kleine Sender CW. Mit Wiederholungen von «Arrow» und «Supernatural» kam das Network gerade noch über die halbe Million Zuschauer. «Arrow» verbuchte 0,55 Millionen Fans; «Supernatural» hatte 0,53 Millionen Zuseher.
16.07.2014 18:38 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/71880