VOX nimmt Hotel-Doku wieder ins Programm

Ab August gibt es auf dem 17.00-Uhr-Sendeplatz neue Folgen von «Mein himmlisches Hotel». Doppelfolgen von «mieten, kaufen, wohnen» haben dann wieder ausgedient.

Eine kleine Veränderung im Nachmittagsprogramm nimmt der Kölner Sender VOX ab dem 18. August vor. Die Kölner starten dann um 17.00 Uhr eine neue Staffel von «Mein himmlisches Hotel». In dem Format, das nach dem vom «perfekten Dinner» bekannten Spielprinzip funktioniert, ladensich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen.

Die erste Staffel bescherte VOX im Schnitt gute 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt kam die Doku-Sendung auf 0,64 Millionen Zuschauer. Jeweils vormittags um elf will VOX die jeweiligen Erstausstrahlungen dann wiederholen.

Die Woche ab dem 18. August wird ohnehin eine wichtige für den Kölner Privatsender. Ab dem 19. August startet, wie schon bekannt, dienstags zur besten Sendezeit das neue Primetime-Format «Die Höhle des Löwen». Die Gründer-Show, wie VOX sie nennt, läuft in vielen Ländern erfolgreich – unter anderem als «Shark Tank» in Amerika.

10.07.2014 14:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71775