«Hundeflüsterer»-Ableger erwischt guten Start

sixx entließ am Mittwochabend zur besten Sendezeit erfolgreich den «Hundeflüsterer»-Ableger «Cesar Millan: Auf den Hund gekommen» ins deutsche Fernsehen.

Der Frauensender sixx erlebte mit der US-Dokusoap «Der Hundeflüsterer» bislang eine sehr bewegte Quotengeschichte: Die Marktanteile der Reality reichten bis zu starken 2,3 Prozent – gleichwohl brachte die Sendung teilweise auch nur miese 0,5 Prozent in der Zielgruppe zustande. Angesichts der Möglichkeiten nach oben schickte sixx am Mittwochabend dennoch erstmals das Ablegerformat «Cesar Millan: Auf den Hund gekommen» auf Sendung – und feierte auf Anhieb einen klaren Erfolg.

0,38 Millionen Menschen verfolgten zur besten Sendezeit, wie der US-Hundeflüsterer versucht, schwer vermittelbare Hunde an den Mann zu bringen. Die Sehbeteiligung lag bei tollen 1,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren derweil sehr gute 1,7 Prozent drin, die Reichweite belief sich auf 0,19 Millionen Interessenten.

Ähnliche Zahlen schrieb RTL Nitro derweil mit «Law & Order: Special Victims Unit». 0,45 Millionen Gesamtzuschauer sorgten für 1,5 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe dagegen verhalfen 0,18 Millionen Krimifreunde der Serie zu 1,6 Prozent.
10.07.2014 09:44 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/71767