 
Heute mit einem «Polizeiruf 110», versteckt im Sommerprogramm. Außerdem: Til Schweiger bei kabel eins und «Promi Shopping Queen» bei VOX.
 Es war ein durchaus etwas verrückter Sonntagabend aus Sicht der TV-Quoten. Da ist VOX mit seiner «Promi Shopping Queen» erfolgreicher als Sat.1, da räumt ProSieben mit zwei Filmen überdeutlich ab – und da ist ein «Polizeiruf 110», der mitten im Sommer programmiert, nicht wirklich zu überzeugen weiß. Das Format generierte im Ersten ab 20.15 Uhr vergleichsweise schwache 5,99 Millionen Zuschauer. Mit 20,0 Prozent bei allen und 10,8 Prozent bei den Jungen lief es für den 90-Minüter schwächer als für andere Krimis auf diesem Sendeplatz. Die letzte «Günther Jauch»-Ausgabe vor der Sommerpause kam dann noch auf 3,65 Millionen Zuschauer und unspektakuläre 13,9 Prozent. Richtig stark schnitt dafür ProSieben ab: Dort gab es zur besten Sendezeit «Cowboys & Aliens» zu sehen, der die Zielgruppe mit 18,8 Prozent Marktanteil gewann.
Es war ein durchaus etwas verrückter Sonntagabend aus Sicht der TV-Quoten. Da ist VOX mit seiner «Promi Shopping Queen» erfolgreicher als Sat.1, da räumt ProSieben mit zwei Filmen überdeutlich ab – und da ist ein «Polizeiruf 110», der mitten im Sommer programmiert, nicht wirklich zu überzeugen weiß. Das Format generierte im Ersten ab 20.15 Uhr vergleichsweise schwache 5,99 Millionen Zuschauer. Mit 20,0 Prozent bei allen und 10,8 Prozent bei den Jungen lief es für den 90-Minüter schwächer als für andere Krimis auf diesem Sendeplatz. Die letzte «Günther Jauch»-Ausgabe vor der Sommerpause kam dann noch auf 3,65 Millionen Zuschauer und unspektakuläre 13,9 Prozent. Richtig stark schnitt dafür ProSieben ab: Dort gab es zur besten Sendezeit «Cowboys & Aliens» zu sehen, der die Zielgruppe mit 18,8 Prozent Marktanteil gewann. VOX überholte erstaunlicherweise Sat.1: Bei den Kölnern lief eine rund dreistündige Ausgabe der «Promi Shopping Queen», die angesichts des Senderschnitts ein voller Erfolg war. 9,1 Prozent Marktanteil wurden gemessen, insgesamt belief sich die Reichweite auf 1,57 Millionen Menschen ab drei Jahren. Das im Anschluss gezeigte «Prominent!» steigerte die Werte gar auf 11,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 kam da teilweise nicht drüber; zeigte vier Krimiwiederholungen. Zwei Folgen «Navy CIS» holten zunächst 9,7 und 9,0 Prozent, der Ableger aus Los Angeles 8,8 und ganz spät 9,8 Prozent.
VOX überholte erstaunlicherweise Sat.1: Bei den Kölnern lief eine rund dreistündige Ausgabe der «Promi Shopping Queen», die angesichts des Senderschnitts ein voller Erfolg war. 9,1 Prozent Marktanteil wurden gemessen, insgesamt belief sich die Reichweite auf 1,57 Millionen Menschen ab drei Jahren. Das im Anschluss gezeigte «Prominent!» steigerte die Werte gar auf 11,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 kam da teilweise nicht drüber; zeigte vier Krimiwiederholungen. Zwei Folgen «Navy CIS» holten zunächst 9,7 und 9,0 Prozent, der Ableger aus Los Angeles 8,8 und ganz spät 9,8 Prozent.