Udo-Jürgens-Tochter spielt Hauptrolle bei «Rote Rosen»

Jenny Jürgens löst ab September im TV Maike Bollow ab. Um Jana Greve dreht sich die ARD-Serie ab Folge 1801.

Wichtige Weichenstellungen in der ARD-Daily «Rote Rosen» stehen bevor. Ab Folge 1801, die Anfang September zu sehen sein wird, spielt Udo-Jürgens-Tochter Jenny Jürgens die Hauptrolle. In der Serie ist sie dann als Jana Greve zu sehen. In dieser Woche wurde der neue Vorspann für den Quotenhit des Ersten produziert. Jürgens folgt auf die 50 Jahre alte Maike Bollow, die ihr Happy End in Folge 1800 erlebt. Bei «Rote Rosen» dauert eine große Love-Story immer genau 200 Folgen lang.

Die neue männliche Hauptfigur wird von dem erfahrenen Soap-Darsteller Klaus Zmorek (56) verkörpert. Er wirkte zuletzt zwei Jahre lang als Fiesling im Format «Verbotene Liebe» mit. Zmorek und Jürgens standen übrigens schon vor 15 Jahren gemeinsam vor der Kamera – damals für die ProSieben-Urlaubssoap «Mallorca».

Ab September wird es übrigens auch bei «Sturm der Liebe» (läuft nach «Rote Rosen» um 15.10 Uhr) ein neues Hauptpaar geben. Die Produktion hüllt sich noch in Schweigen, um wen es sich handelt. In den kommenden Wochen stehen die ersten Aufnahmen für die neue Staffel der Serie rund um den Fürstenhof an.
27.06.2014 13:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71541