Kretschmer gleichauf mit dem «Bund fürs Leben»

«Promi Shopping Queen» widmete sich am Sonntagabend dem Thema „Sexy Po!“ und erweckte in der Zielgruppe damit gleichviel Interesse wie eine Bundeswehrkomödie bei kabel eins.

VOX versuchte am Sonntagabend, das runde Leder mit anderen Rundungen zu bekämpfen und schickte zur besten Sendezeit die Dokusoap «Promi Shopping Queen» auf Sendung, die sich dieses Mal ganz und gar dem Thema „Sexy Po!“ widmete. Die Rechnung ging durchaus auf: 1,26 Millionen Zuschauer sahen Hochzeitsplaner Froonck Matthée, Schauspielerin Roswitha Schreiner und den Sängerinnen Senna und Lucy beim Einkaufen und Stylen zu. Dies bedeutete erfreuliche 4,4 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden.

In der Zielgruppe ergatterte das Format mit Designer Guido Maria Kretschmer 0,65 Millionen Interessenten, was in 5,7 Prozent Marktanteil resultierte – gegen König Fußball durchaus löblich. Das Magazin «Prominent!» kletterte ab 23.35 Uhr dann auf 6,6 und 8,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt verfolgten 0,96 Millionen Neugierige die Sendung.

Was VOX der Hintern war, war kabel eins am Sonntagabend die Bundeswehr: Mit der Komödie «Kein Bund für's Leben» brachte es auch der Sender aus Unterföhring in der Zielgruppe auf 5,7 Prozent. Für kabel eins ist dies auch abseits der WM ein guter Wert. 0,72 Millionen junge Fußballmuffel schalteten ab 20.15 Uhr ein. Insgesamt reichte es nur für 2,8 Prozent und 0,88 Millionen Zuschauer.
23.06.2014 09:35 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/71436