«Rookie Blue» startet schwach in die neue Saison

Bei FOX macht «Gang Related» weiter Sorgen. Gewinner des Abends wurde letztlich eine CBS-Wiederholung.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,19 Mio. ab zwei Jahren, 4% Zielgruppe
  2. ABC: 5,13 Mio. ab zwei Jahren, 3% Zielgruppe
  3. FOX: 3,78 Mio. ab zwei Jahren, 5% Zielgruppe
  4. NBC: 3,34 Mio. ab zwei Jahren, 4% Zielgruppe
  5. CW: 1,04 Mio. ab zwei Jahren, 1% Zielgruppe
Wenn «The Big Bang Theory» sogar im Re-Run Tagessieger wird, dann ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass die anderen Sender keine allzu große Gegenwehr boten. Die Sitcom von Chuck Lorre generierte im Schnitt 7,54 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und zwei Prozent Marktanteil – und war somit auch der größte CBS-Erfolg des Abends. Danach ging es bei «Mom» auf fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen bergab, eine Wiederholung von «Two and a Half Men» kam noch auf auf ebenfalls fünf Prozent. Die Comedys erreichten insgesamt 5,63 und 5,30 Millionen Zuseher. «The Millers» verschlechterte sich ab 21.30 Uhr auf 4,37 Millionen Zuschauer (3%, Zielgruppe), ehe eine alte «Elementary»-Folge auf 4,15 Millionen Zuseher und ebenfalls drei Prozent kam.

Bei ABC startete «Rookie Blue» in die inzwischen fünfte Staffel – das Interesse daran war jedoch nicht übermäßig groß. Die Serie kam mit ihrem zweistündigen Auftakt auf 5,70 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und drei Prozent in der Zielgruppe. Die Sehbeteilung des Lead-Ins «Black Box» lag bei 3,99 Millionen und ebenfalls drei Prozent. FOX zeigte eine weitere Folge seines Flops «Gang Related», der mit diesmal 2,62 Millionen Menschen wieder ein paar Leute verlor. Kam «Hells Kitchen» zuvor noch auf starke sieben Prozent der jungen Menschen (4,93 Millionen), verlor die Serie auf drei Prozent.

Bei NBC gab es nach 20.00 Uhr die «Hollywood Game Night» zu sehen, für die sich vier Prozent der Umworbenen interessierten. Danach sanken die Quoten bei «Undateable» auf drei Prozent. Insgesamt sahen 3,43 und 2,58 Millionen Menschen zu. Das ab 22.30 Uhr gezeigte «Last Comic Standing» verbesserte sich schließlich auf gute fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen und 4,01 Millionen insgesamt. Bleibt noch der kleine Sender The CW, der mit den «Critic’s Choice Awards» nicht über 1,04 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und ein Prozent bei den Umworbenen hinauskam.
20.06.2014 17:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71411