Wrestling erzielt Achtungserfolg gegen WM

Das zuvor gezeigte «Caprica» machte seine Sache ebenfalls nicht gerade schlecht, musste allerdings Einbußen gegenüber der Premiere hinnehmen.

Hinter den Kulissen

  • Serienschöpfer: Remi Aubuchon und Ronald D. Moore
  • Ausführende Produzenten: Ronald D. Moore, David Eick, Jane Espenson und Kevin Murphy
  • Produzent: Clara George
  • Musik: Bear McCreary
  • Hauptensemble: Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson, Alessandra Torresani, Magda Apanowicz, Sasha Roiz, Brian Markinson und Polly Walker
Weiterhin in der Erfolgsspur ist der kleine Sender Tele 5 am Donnerstagabend. In dieser Woche wurden die Folgen drei und vier der amerikanischen Sci-Fi-Serie «Caprica» ausgestrahlt – gegenüber dem Debüt gab es hier nur minimale Verluste zu verzeichnen. Die durchschnittliche Reichweite sank um etwa 50.000 auf nun noch 180.000 Zusehende. Das 20.15-Uhr-Format generierte im Gesamtmarkt somit 0,6 Prozent Marktanteil. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurden 0,7 Prozent gemessen. Zum Vergleich: Die Premiere vor einer Woche kam auf leicht bessere 0,8 Prozent.

Tele 5 wusste sich später auch gegen König Fußball zu wehren – Wrestling scheint hier eine adäquate Alternative zu sein. Die zweistündige «Raw»-Sendung, die es ab 22.15 Uhr zu sehen gab, erzielte im Schnitt einen Marktanteil von einem Prozent in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt lag die Sehbeteiligung im Gesamtmarkt bei etwa 120.000 Menschen.

Bei sixx legte derweil eine neue Folge von «Witches of the East End» nochmal zu und kam nach 20.15 Uhr auf tolle 2,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,34 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Hexen-Serie der "Senderin".
20.06.2014 08:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71394