Die einst so erfolgreiche Eigenproduktion von Cartoon Network soll im Jahr 2016 mit neuen Folgen zurückkehren. Die BBC arbeitet derweil an der Wiederbelebung einer noch älteren Zeichentrickserie.
Denn aktuell bemüht sich Cartoon Network um ein Comeback der Zeichentrickserie, die im Jahr 2016 mit neuen Folgen aufwarten und alte wie neue Fans begeistern soll. Wann und wo der neue Stoff in Deutschland ausgestrahlt wird, steht derzeit noch in den Sternen. Super RTL zeigte die «Powerpuff Girls» zwischen 2001 und 2005, bis 2009 waren sie anschließend noch bei kabel eins und Tele 5 zu sehen. Inzwischen zeichnet der deutsche Ableger von Cartoon Network für die Präsentation verantwortlich, sie ist also seither nur noch im Pay-TV verfügbar.
Die britische BBC gräbt derweil noch tiefer in den TV-Archiven und möchte den Cartoon «Danger Mouse» reaktivieren. Er war in den 1980er-Jahren ein großer Erfolg auf ITV und kam immerhin auf 89 Folgen in insgesamt zehn Staffeln, bis 1992 das Ende der Produktion besiegelt war. Hiervon sind zunächst 52 neue Ausgaben geplant, die den heutigen Animationsstandards entsprechen sollen - und damit eventuell einige alte Fans vergraulen könnten, da ihnen der alte Charme fehlt. Schon für das kommende Kalenderjahr ist die Erstausstrahlung der neuen Folgen angesetzt.