«Medical Detectives» deklassiert Serien

Am Montagabend holte die Krimi-Dokumentation tolle Werte für RTL Nitro, während «Hart of Dixie» und «Stargate» bei den Mitbewerbern keine Chance hatten.

Die «Medical Detectives» sind bereits seit zwölf Jahren im deutschen Fernsehen zu sehen, wobei schon seit einiger Zeit nur noch Wiederholungen des Formats ausgestrahlt werden. Für RTL Nitro reicht die Zugkraft allerdings ganz offensichtlich noch immer für eine Primetime-Programmierung aus. Kein Wunder, denn mit durchschnittlich 0,46 Millionen Zuschauern gingen beeindruckende 1,4 Prozent aller Konsumenten einher. Bei den jungen Fernsehenden zwischen 14 und 49 Jahren wurden ebenfalls sehr ordentliche 1,5 Prozent bei 0,19 Millionen generiert.

Schwer taten sich hingegen Serien-Programmierungen, die das Bild bei sixx und Maxx dominierten. «Hart of Dixie» kam gerade einmal auf 0,12 Millionen Serienfans, was einem miesen Marktanteil von 0,4 Prozent entsprach. Noch etwas schwächer lief «Stargate» mit sogar nur 0,11 Millionen und 0,3 Prozent aller Fernsehenden am Abend.

In der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppen waren sich sixx und Maxx ebenfalls sehr nah, wobei auch hier «Hart of Dixie» mit 0,08 gegenüber 0,07 Millionen leicht in Front lag. Der Anteil am Gesamtmarkt war hingegen bei beiden Digitalsendern identisch, lag mit 0,6 Prozent allerdings auch deutlich unterhalb der zuletzt erzielten Senderschnitts.
17.06.2014 09:53 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/71340