Maischberger macht «Ich stelle mich»

Ab Sommer legt der WDR die Talksendung neu auf. Ihre Gesprächsrunde im Ersten kehrt derweil erst Ende August ins Programm zurück.

Knapp drei Monate macht «Menschen bei Maischberger» im Ersten nun Pause. Die von Sandra Maischberger moderierte Sendung lief in der zurückliegenden Woche zum vorerst letzten Mal im Ersten. Weiter geht es dienstags um 22.45 Uhr erst wieder Ende August. Eine Fernsehauszeit nimmt sich die Moderatorin aber nicht.

Sie wird im Sommer im WDR die Neuauflage von «Ich stelle mich» präsentieren, wie am Wochenende bekannt wurde. Ab dem 27. Juli plant der Sender vier Ausgaben, die allesamt am Sonntagabend gezeigt werden sollen. Die Gäste der Sendung müssen darin nicht nur die Fragen, der Moderatorin beantworten, sondern sich auch einem ihrer Kritiker stellen. Sie treffen zudem auch einige Weggefährten.

Nach Spiegel-Informationen haben Sahra Wagenknecht, Heiner Lauterbach, Günter Wallraff und Wolfgang Bosbach ihr Kommen zugesagt. Das Format lief schon zwischen 1980 und 1993 im WDR – die Neuauflage wird nun von Maischbergers Firma Vincent TV produziert.
16.06.2014 08:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71312