«Revenge»: Zweite Staffel erneut mittwochs

VOX schickt den Rachefeldzug ab Ende Juli wieder auf Sendung. Am Sendeplatz ändert sich nichts.

Quoten-Quickie «Revenge»

Die erste Staffel startete mit mehr als zehn Prozent Marktanteil und endete auch mit zweistelligen Werten. Weil es zwischendrin allerdings mehr in Richtung VOX-Senderschnitt ging, standen am Schluss im Schnitt 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit ein tolles Ergebnis für den Kölner Sender. Beim Publikum ab drei Jahren kamen die 22 Episoden der ersten Staffel auf durchschnittlich 1,54 Millionen Zuschauer.
VOX wird auch in diesem Sommer wieder auf die amerikanische Serie «Revenge» setzen, die im Mutterland recht erfolgreich bei ABC ausgestrahlt wird und dort im Herbst schon in die vierte Staffel geht. Auch in Köln zeigt man sich mit der Serie rund um TV-Beauty Emily VanCamp und Golden-Globe-Preisträgerin Madeleine Stowe sehr zufrieden. Die zweite Staffel soll am 23. Juli 2014 immer mittwochs ab 20.15 Uhr Premiere feiern. Zu sehen gibt es dann zwei Folgen am Stück. Auch Staffel eins lief im vergangenen Jahr mittwochs im Doppelpack (siehe Infobox).

Als Warm-Up wird VOX die erste Runde noch einmal wiederholen; beginnend am 28. Juni am Samstagvormittag. Dann sind ab etwa 8.35 Uhr immer vier Episoden der Serie am Stück zu sehen.

Die zweite Staffel knüpft unmittelbar an den packenden Cliffhanger aus Staffel eins: Victoria Graysons (Madeleine Stowe) Leben hängt nach der Flugzeugexplosion am seidenen Faden und auch ihre schöne Tochter Charlotte (Christa B. Allen) ringt nach einer Tablettenüberdosis mit dem Tod. „Die Geschichten werden jetzt ausgeweitet“, so Emily VanCamp. „Wir haben komplexe Charaktere, tolle, schnelle Geschichten sowie große Geschichten mit einem riesigen Bogen über die ganze Serie. Neben alt Bekanntem gibt es viele Neuerungen, auf die sich die Zuschauer freuen können. Die Graysons und die speziellen Momente zwischen Emily und ihrer Gegenspielerin Victoria spielen natürlich weiterhin eine Rolle. Aber Emily realisiert, dass auch noch andere Menschen Schuld an den Schicksalsschlägen ihrer Kindheit sind“, so die Ankündigung der Schauspielerin.
12.06.2014 11:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71264