«Heldt» bekommt weiteren Versuch Junge zu begeistern

Die Serie mit Kai Schumann wird eine dritte Runde bekommen. Dreharbeiten hierzu haben kürzlich begonnen.

Das ZDF hält an einer Vorabendserie «Heldt» fest. Das Format mit Kai Schumann («Doctors Diary») in der Hauptrolle wird 2015 ins Programm der Mainzer zurückkehren. Die Dreharbeiten zu gleich 15 neuen Folgen haben kürzlich begonnen. Der im Fokus stehende Ermittler Niklas Heldt beschäftigt sich in diesen mit Themen wie Zigarettenschmuggel, Altmetalldiebstahl oder Angriffen auf Rettungskräfte. Bochum und Köln dienen noch bis Dezember als Location für die Produktion.

Die erste Staffel bestand noch aus nur sechs Episoden, die zweite hatte schon zwölf Stück. Beide eint, dass die Schumann-Serie noch nicht genug junge Menschen anspricht. Der erste Lauf kam auf 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, der zweite erreichte ähnliche 5,3 Prozent. Insgesamt aber ist das Format mit fast 3,9 Millionen Zuschauern ein Erfolg für das Zweite Deutsche Fernsehen.

Daran soll auch eine neue Samstags-Serie anknüpfen, über deren Start Quotenmeter.de schon vor einigen Tagen berichtete. Nun fällt die erste Klappe für das Format «Sibel & Max».
11.06.2014 11:24 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71242