Zwei Stunden lang zeigte der Musiksender am Donnerstagmittag das neueste Video von Cro – das Publikum leistete der PR-Aktion kaum Gesellschaft.
Gerne lassen sich ältere Generationen über die musikalische Kreativität der Gegenwart aus und beklagen einen austauschbaren Einheitsbrei – diese Kritik mag einseitig ein, dürfte aber zumindest auf den Donnerstagnachmittag von VIVA zugetroffen haben. Dort (und im Pay-TV auf MTV) wurde von 13.30 Uhr bis 15.40 Uhr ununterbrochen das jüngste Video von Cro ausgestrahlt. Einen Tag vor Veröffentlichung des Albums „Melodie“ konnten sich die Fernsehzuschauer damit ein sehr genaues Bild vom Song „Traum“ machen. Die Verantwortlichen des Senders scheuten sich im Vorfeld nicht, die Idee, die „zum ersten Mal in der Geschichte des Deutschen Musikfernsehens“ umgesetzt worden sei, als großen Coup anzupreißen – was die Fernsehenden etwas anders sahen.