DMAX: Zwei Asse bescheren dem Sender neuen Spitzenwert

Stößchen: Die «Auction Hunters» haben dem Männersender DMAX am Mittwochabend die höchste Reichweite aller Zeiten beschert.

«Auction Hunters»

Protagonisten der US-Reality «Auction Hunters» sind Allen Lee Haff und Clinton "Ton" Jones. Der US-Sender Spike hat bisher vier Staffeln mit insgesamt 85 Folgen gezeigt. Eine fünfte Staffel ist schon beauftragt. Kein anderes Reality-Format kommt bei Spike in Amerika auf eine deratige Laufzeit.
Augen auf: Der Männersender DMAX darf die beste Reichweite einer seiner Sendungen aller Zeiten feiern. Dieses Kunststück gelang am Mittwochabend dem ab 21.45 Uhr gezeigten Format «Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse». Im Schnitt schalteten nämlich rund 570.000 Menschen ab drei Jahren die Produktion ein. Bisher lag der bisherige Top-Wert bei rund 540.000.

Vor allem in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liefen die «Auction Hunters» wahrlich bärenstark: Hier wurden satte 5,5 Prozent Marktanteil generiert. DMAX hatte am Abend die 19. Folge der vierten Staffel als deutsche Erstausstrahlung gezeigt.

Der Männersender, dessen Schnitt derzeit bei 1,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe liegt, darf sich unter anderem deshalb über einen starken Tagesmarktanteil am Mittwoch freuen. Mit 2,8 Prozent im Schnitt lief es für den zu Discovery gehörenden Kanal sehr gut.
05.06.2014 09:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/71144