Heute mit «Sing meinen Song», «The Blacklist» und dem Staffelfinale von «Josephine Klick».
5,40 und 5,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten am Dienstag für den Tagessieg in den deutschen TV-Charts. Die ARD-Serien «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft» fuhren diese Werte zur besten Sendezeit ein. 19,3 und 19,4 Prozent Marktanteil waren die Folge. Beim jungen Publikum punkteten die Produktionen mit durchschnittlich 6,8 und 7,6 Prozent Marktanteil. Einen riesigen Erfolg feierte hingegen VOX mit einer weiteren Ausgabe von «Sing meinen Song», in der es diesmal um die Songs von Xavier Naidoo ging. Diese erreichte richtig tolle 11,6 Prozent bei den Jungen – die ab 21.45 Uhr gezeigte Doku steigerte sich sogar auf 13,7 Prozent Marktanteil und erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen 1,36 Millionen Zuschauer. Fast hätte es für die «Xavier-Naidoo-Story» somit zum Zielgruppen-Tagessieg gereicht. Insgesamt kamen beide Formate auf 1,98 und 2,19 Millionen Zuschauer.
Sat.1 setzte zwischen 20.15 und 22.15 Uhr auf das Staffelfinale von «Josephine Klick» - wegen des Feiertags am kommenden Montag zu ungewohnter Zeit. Mit 8,8 und 9,9 Prozent riss man keine Bäume aus. Vor allem das Ergebnis der zweiten Episode dürfte aber etwas versöhnen. Die Serie mit Diana Amft erreichte insgesamt 1,92 und 2,28 Millionen. Ohne dem «Bullen» als Zugpferd tat sich die Produktion von UFA Fiction also deutlich schwerer. 2,34 Millionen Menschen interessierten sich im Zweiten für ein Special über den Thronwechsel in Spanien: 8,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren waren die Folge. Auf 2,51 Millionen (8,7%) steigerte sich im Anschluss das Magazin «Frontal 21».