 
Wie erfolgreich schnitt Johannes B. Kerner mit seinem Quiz im ZDF ab? Und wie liefen die Komödien bei kabel eins?
 Den Tagessieg am Mittwoch holte «Der Quiz-Champion 2014»: 4,37 Millionen Menschen schalteten das ZDF-Quiz ein, dies führte zu tollen 15,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jüngeren standen gute 7,2 Prozent auf der Uhr. Danach gab das «heute-journal» auf 14,8 und 6,4 Prozent nach. Das Erste startete ebenfalls sehr gut in die Primetime, der Film «Clara Immerwahr» kam auf 3,98 Millionen Fernsehfreunde, darunter befanden sich 0,80 Millionen Jüngere. Dies resultierte in 14,1 und 8,1 Prozent Marktanteil. «14 – Tagebücher des Ersten Weltkriegs» erreichte ab 21.45 Uhr nur noch 2,31 Millionen beziehungsweise 0,49 Millionen Wissbegierige. Die Marktanteile beliefen sich somit auf schwache 8,6 und 4,9 Prozent.
Den Tagessieg am Mittwoch holte «Der Quiz-Champion 2014»: 4,37 Millionen Menschen schalteten das ZDF-Quiz ein, dies führte zu tollen 15,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jüngeren standen gute 7,2 Prozent auf der Uhr. Danach gab das «heute-journal» auf 14,8 und 6,4 Prozent nach. Das Erste startete ebenfalls sehr gut in die Primetime, der Film «Clara Immerwahr» kam auf 3,98 Millionen Fernsehfreunde, darunter befanden sich 0,80 Millionen Jüngere. Dies resultierte in 14,1 und 8,1 Prozent Marktanteil. «14 – Tagebücher des Ersten Weltkriegs» erreichte ab 21.45 Uhr nur noch 2,31 Millionen beziehungsweise 0,49 Millionen Wissbegierige. Die Marktanteile beliefen sich somit auf schwache 8,6 und 4,9 Prozent. ProSieben setzte zunächst auf eine neue Episode «How I Met Your Mother», die 1,28 Millionen Zuschauer anlockte und gute 11,8 Prozent der Jüngeren erreichte. Eine Wiederholung generierte danach 1,23 Millionen und solide 10,6 Prozent. Die neue Serie «The Crazy One» gab im Anschluss auf 1,04 Millionen und magere 8,5 Prozent nach. «New Girl» begeisterte daraufhin bloß 1,02 Millionen und 7,9 Prozent. Zwei Episoden «Suburgatory» kamen schlussendlich auf 7,8 und 8,0 Prozent in der Zielgruppe. VOX derweil unterhielt 1,72 Millionen Zuschauer mit «King & Maxwell», ab 21.15 Uhr waren zudem 1,79 Millionen bei «Major Crimes» an Bord. In der Zielgruppe ergatterten die Kriminalserien annehmbare 6,4 und 6,9 Prozent Marktanteil.
ProSieben setzte zunächst auf eine neue Episode «How I Met Your Mother», die 1,28 Millionen Zuschauer anlockte und gute 11,8 Prozent der Jüngeren erreichte. Eine Wiederholung generierte danach 1,23 Millionen und solide 10,6 Prozent. Die neue Serie «The Crazy One» gab im Anschluss auf 1,04 Millionen und magere 8,5 Prozent nach. «New Girl» begeisterte daraufhin bloß 1,02 Millionen und 7,9 Prozent. Zwei Episoden «Suburgatory» kamen schlussendlich auf 7,8 und 8,0 Prozent in der Zielgruppe. VOX derweil unterhielt 1,72 Millionen Zuschauer mit «King & Maxwell», ab 21.15 Uhr waren zudem 1,79 Millionen bei «Major Crimes» an Bord. In der Zielgruppe ergatterten die Kriminalserien annehmbare 6,4 und 6,9 Prozent Marktanteil.