«Hell's Kitchen» bricht weiter ein

Langsam wird es brenzlig für Frank Rosin und seine Sat.1-Show «Hell's Kitchen».

Wäre «Hell's Kitchen» einer der prominenten Kandidaten in der Sat.1-Kochshow, würde Starkoch und Präsentator Frank Rosin dem Format aufgrund seines Abschneidens allmählich die Hölle heiß machen. Diesen Mittwochabend waren ab 20.15 Uhr gerade einmal 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie, was in schwache 7,5 Prozent Marktanteil und somit einen neuen Negativrekord in der Zielgruppe resultierte. Zur Einordnung: Den bislang magersten Wert generierte die Premiere am 7. Mai (7,9 Prozent), eine Woche später stand der bisherige Bestwert (8,7 Prozent) zu Buche.

Bei allen Fernsehenden kletterte die Reichweite zwar minimal von 1,31 Millionen auf 1,34 Millionen Interessenten, angesichts der höheren Gesamtfrequentierung am Mittwochabend musste Sat.1 dennoch sinkende Marktanteile hinnehmen. Mit 4,8 Prozent stellte «Hell's Kitchen» auch in diesem Aspekt einen neuen Tiefstwert auf.

«Meine Freundin, ihre Familie und ich» lief im Anschluss ebenfalls einmal mehr wenig erfreulich. Die Comedyshow sprach 0,90 Millionen Gesamtzuschauer und 0,54 Millionen Jüngere an, dies führte ab 22.30 Uhr zu miesen 4,2 respektive 6,5 Prozent Marktanteil.
29.05.2014 09:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/71001