Nun live und international: Das ZDF grillt wieder

Lafer und Lichter schmeißen im ZDF erneut den Grill an, doch dieses Mal flimmert ihre «große Grillshow» live über die Mattscheiben. Und zwar als Eurovisionssendung.

Für mich, der auf einem kleinen Bauernhof in der Steiermark groß geworden ist, geht damit ein Traum in Erfüllung.
Johann Lafer über die Eurovisionssendung «Die große Grillshow»
Im Juli 2013 erntete «Deutschlands größte Grillshow» zwar viel Häme von den Kritikern, die Zuschauerzahlen fielen jedoch sehr gut aus: 3,38 Millionen Menschen bescherten dem ZDF an einem Samstagabend zur besten Sendezeit sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil, darüber hinaus sorgten 0,67 Millionen Jüngere für tolle 8,7 Prozent in der jungen Altersgruppe. Diesen Sommer versucht das ZDF, an diese Zahlen anzuknüpfen, und erweitert sogleich die Bandbreite des 2013 noch als Aufzeichnung produzierten Formats:

Wie die Programmzeitschrift 'Auf einen Blick' vermeldet, habe Johann Lafer verraten, dass er gemeinsam mit Horst Lichter dieses Jahr eine größere Variante der Grillsendung präsentiert: «Die große Grillshow» wird Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander antreten lassen und auch in diesen drei Ländern ab 20.15 Uhr live als Eurovisionssendung übertragen. Der Sendetermin ist laut 'Auf einen Blick' der 2. August.

Wie 2013 agiert Lichter als Moderator, während Lafer den Wettkampfteams die zu bewältigenden Aufgaben aufträgt. Die Österreicherin Mirjam Weichselbraun, die vergangenes Jahr Lichter bei seinen Moderatorenpflichten unterstützte, kehrt ebenfalls zurück.
28.05.2014 10:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70985