Wie startete «The Crazy Ones» bei ProSieben und wie lief diese Woche «I Like the 90's»?
Die meisten Zuschauer ergatterte am Mittwoch das ZDF, das auf ein «Aktenzeichen XY»-Spezial setzte. 4,66 Millionen Menschen waren daran interessiert, dies bedeutete um 20.15 Uhr tolle 18,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 12,6 Prozent ebenfalls stark aus. Das «heute-journal» gab danach auf weiterhin sehr gute 15,9 und 8,9 Prozent nach, ab 22.20 Uhr erreichte das «auslandsjournal» dann noch 10,9 und 6,8 Prozent Marktanteil. Das Erste fesselte derweil mit «Sternstunde ihres Lebens» 3,33 Millionen Fernsehende und somit gute 12,9 Prozent aller TV-Nutzer. Beim jungen Publikum waren mäßige 5,3 Prozent drin. «Plusminus Extra» holte im Anschluss 2,67 Millionen Zuschauer und 10,5 sowie 5,4 Prozent Marktanteil.
Bei ProSieben lief wiederum eine neue Folge «How I Met Your Mother» vor einem 1,38 Millionen Zuschauer umfassenden Publikum, die Wiederholung einer alten Folge erreichte im Anschluss 1,34 Millionen. In der Zielgruppe wurden starke 14,1 und sehr gute 12,4 Prozent gemessen. Der Serienneustart «The Crazy Ones» sprach ab 21.15 Uhr mit zwei Episoden 1,26 und 1,09 Millionen Fernsehende an, bei den Umworbenen generierten Robin Williams und Sarah Michelle Gellar solide 11,1 und mäßige 9,9 Prozent. «Suburgatory» schlussendlich holte anschließend 0,91 und 0,71 Millionen Serienfans sowie 9,2 und 9,0 Prozent Marktanteil. VOX erreichte ab 20.15 Uhr unterdessen zufriedenstellende 1,53 Millionen Crime-Fans mit «King & Maxwell», in der Zielgruppe lief es mit 6,8 Prozent weniger gut. «Major Crimes» lief mit 1,62 Millionen und 6,3 Prozent auf einem vergleichbaren Niveau.