Wieder ein Quartett: «Die Kochprofis»

Ab Sommer dieses Jahres gibt es bei der Dokusoap des Senders RTL II ein neues Gesicht zu sehen.

In dieser schnelllebigen Zeit muss man sich den Luxus gönnen, frisch zu kochen.
Nils Egtermeyer
Die RTL-II-«Kochprofis» Frank Oehler, Ole Plogstedt und Andi Schweiger widmen sich ihren Aufgaben in kommenden Folgen nicht weiter als Trio. Wie der Privatsender bekannt gab, bekommt das Team in der neuen Staffel nämlich Verstärkung durch einen weiteren Koch. Der neue «Kochprofi» ist der Wahl-Hamburger Nils Egtermeyer, den Fernsehende ab Sommer dieses Jahres bei RTL II in Aktion erleben können.

Egtermeyers versteht sich als sehr impulsive Person, die häufig aus dem Bauch heraus entscheidet. Er legt großen Wert auf die Themen Nachhaltigkeit und Frische, was er auch in den kommenden «Kochprofi»-Folgen zeigen wird. Die Dreharbeiten zu den neuen Episoden der Dokusoap, in der die Profiköche Wirten unter die Arme greifen, deren gastronomisches Können zu wünschen übrig lässt, beginnen Ende Mai.

Die ursprüngliche Besetzung des Formats bestand aus Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Kotaska, ab der fünften Ausgabe war zudem Stefan Marquard mit dabei. Im Sommer 2009 kam es dann zu einer Umbesetzung, da das ursprüngliche Team den Sender RTL II verließ. Als Ersatz wurden Frank Oehler, Mike Süsser, Oliver Mik und Andi Schweiger gewonnen, wobei Oliver Mik noch 2009 ausstieg. Ole Plogstedt übernahm daraufhin Miks Posten. Mike Süsser verabschiedete sich schlussendlich Anfang 2014 von der Dokusoap.
21.05.2014 11:14 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70856