«Die Bauretter» kehren in mäßiger Form zurück

Die neue Staffel der Dokusoap «Die Bauretter» kam in der Zielgruppe nicht auf den Senderschnitt. Bei allen lief es dagegen zufriedenstellend.

Den Staffelstart haben sich «Die Bauretter» sicherlich etwas stärker erhofft: Mit 0,54 Millionen Werberelevanten holte eine neue Ausgabe der RTL-II-Dokusoap nur mäßige 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und unterbot somit nicht nur den Senderschnitt, sondern auch den Durchschnittswert der vergangenen Staffel. Gleichwohl: Mit 1,18 Millionen Gesamtzuschauern standen ab 20.15 Uhr immerhin gute 4,5 Prozent Marktanteil insgesamt zu Buche.

Aufwärts ging es für RTL II dann ab 22.15 Uhr. Die Dokusoap «Extrem schön» kletterte auf 5,7 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 7,5 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweiten beliefen sich auf 1,10 Millionen respektive 0,59 Millionen.

Ab 23.05 Uhr überzeugte bei allen Fernsehenden auch «Transgender»: 0,64 Millionen Interessenten bedeuteten sehr gute 5,1 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren lief es mit 0,35 Millionen Zuschauern durchschnittlich, die Sehbeteiligung entsprach soliden 6,5 Prozent.
21.05.2014 09:16 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/70849